Kundenmanagement
Da unsere Weiterbildungen online stattfinden, ist die Hauptaufgabe des Kundenservice, eine jederzeit verfügbare Anlaufstelle für mögliche offene Fragen zu sein. Dadurch werden die hohen Standards an Kundenzufriedenheit und stetiger Optimierung bei möglichen Verbesserungsvorschlägen eingehalten.
Produktion / Qualitätsmanagement
Die Produktion einer digitalen Weiterbildung durchläuft eine Vielzahl an Instanzen. Dazu zählen die inhaltliche und didaktische Aufbereitung der Lehrinhalte seitens des Dozenten und die Drehtage für die professionellen Videos. Anschließend durchlaufen die Lehrmaterialien weitere Kontrollen und Anpassungen, um Schritt für Schritt ein strukturell und qualitativ hochwertiges Endprodukt entstehen zu lassen. Zum Abschluss werden sowohl Lehrvideo als auch Lehrskript in ein ansprechendes Design verpackt, nochmals geprüft und für die Kunden und Kundinnen freigegeben.
Marketing
Für die optimale Positionierung als Bildungsträger arbeitet ein großes Team an Mitarbeitern eng zusammen. Neben der Teilnahme an Messen ist insbesondere das digitale Marketing ein wichtiger Erfolgsfaktor. Dabei liegt der Fokus auf dem Performance-Marketing nach internationalem Vorbild und eigenen kreativen Schöpfungen.
IT
Die Online Ernährungsakademie benötigt selbstverständlich einen modernen Webauftritt und somit mehrere Experten, die sich um die Pflege der Homepage und das innovative Lernsystem kümmern. Von der IT-Abteilung wurden auch der eigene Online-Campus und die Kunden-App entwickelt und stetig optimiert, sodass die Kunden spielend leicht durch die Lerninhalte geleitet werden.
Buchhaltung / Personalwesen
Zahlen und Strukturen sind die Stärken der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Bereichen Buchhaltung und Personalwesen. Mit der notwendigen Akribie und dem dazugehörigen Fleiß werden die vielen wichtigen Arbeiten hinter den Kulissen erledigt und es wird sich als ständiger Ansprechpartner stets um das Wohl der Kollegen und Kolleginnen gekümmert.
Geschäftsführung
Der Geschäftsführer hat neben der Verantwortung für das Unternehmen zur Hauptaufgabe, alle Teilbereiche des Unternehmens zu koordinieren und die Mitarbeiter zu führen. Dabei wird ein mitarbeiterorientierter Stil der Personalführung gepflegt, bei dem die Arbeitszufriedenheit und die Bedürfnisse der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen im Vordergrund stehen. Dahinter steht ein kooperatives Konzept, das auf Einbeziehung der Mitarbeiter in Entscheidungsprozesse setzt. Die örtliche Distanz der einzelnen Mitarbeiter zueinander macht die Personalführung zu einer herausfordernden Aufgabe, die es zu meistern gilt.